FDP Gundelsheim legt Parkraumkonzept vor

Gundelsheim. Die FDP Gundelsheim hat zur nächsten Gemeinderatssitzung der Gemeinde Gundelsheim am kommenden Mittwoch ein umfassendes Parkraumkonzept als Antragsgrundlage vorlegt. Dort wird die aktuelle Problematik eines hohen PkW-Aufkommens, dass in der Gemeinde schon häufig für Probleme wie einem Zuparken von Feuerwehrzufahrten, geführt hat, mit mehreren Ideen entgegengewirkt.

Gemeinderat Stefan Wolf fasst die wichtigsten Punkte des Konzeptes zusammen: „Der Gemeinde fehlt bislang eine umfassende Antwort auf die Parkproblematik. Zwar wurden im Jahr 2019 erste Ansätze vorgestellt, jedoch müssen diese weiterentwickelt und mit neuem Leben gefüllt werden. Zum einen müssen Maßnahmen beschlossen werden, die jetzt schnell greifen, wie die Ausweisung neuer Parkflächen auf öffentlichem Grund oder Einzeichnungen für eine höhere Verkehrssicherheit, zum anderen Ideen und Themen entwickelt werden, die auf eine innovative und zielgerichtete Art und Weise mittel- bis langfristig anzusehen sind. So umfasst das Paket beispielsweise die Überprüfung und Nachsteuerung der Stellplatzsatzung, aber auch die Entwicklung einer Bürger-App für einen modernen Mobilitätsansatz, die auch klimapolitische Potentiale entfalten kann.“